Wenn Sie bei der Entgegennahme der Sendung feststellen, dass der Karton beschädigt ist, zögern Sie nicht - erstellen Sie ein Schadensprotokoll mit dem Kurier. Wenn Sie das Paket mit beschädigtem Karton öffnen, könnte es schwieriger sein, ein solches Protokoll zu erstellen, da der Kurier erneut kontaktiert werden muss.
Denken Sie daran - wir sind für den Versand verantwortlich - jedoch haben wir keinen Einfluss auf das Transportunternehmen oder die Qualität der von ihnen erbrachten Dienstleistungen - daher ist die Erstellung eines Schadensprotokolls unerlässlich.
FEHLENDE ODER BESCHÄDIGTE TEILE:
Wenn Sie nach dem Öffnen der Verpackung der Meinung sind, dass Teile fehlen, sie beschädigt sind oder Sie Zweifel an der Qualität haben, montieren Sie die Möbel niemals - melden Sie zuerst Ihre Bedenken per E-Mail an: shop@smartwood.de.
KOSTENLOSE RÜCKSENDUNGEN
Wenn das gekaufte Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie es an uns zurücksenden. Wir werden einen Kurier organisieren, der das Produkt abholt. Bedingungen für kostenlose Rücksendungen:
Die Rücksendung muss spätestens 14 Tage nach Erhalt der Sendung gemeldet werden.
Das Produkt darf keine Anzeichen von Montage und Nutzung aufweisen.
Die Ware muss in der Originalverpackung versandt werden.
Bewahren Sie die Originalverpackung des Bettes auf, da der Versand ohne sie problematisch sein kann. Wir haben speziell angepasste Boxen, die den Versandprozess erleichtern, daher empfehlen wir deren Verwendung.
Die Rücksendung muss per E-Mail an shop@smartwood.de gemeldet werden. Geben Sie die Bestellnummer im Betreff mit dem Vermerk "Rücksendung" an.
Der Kunde, der die Ware zurücksendet, ist verpflichtet, den Inhalt der zurückgesandten Ware entsprechend zu schützen. Aufgrund der ungewöhnlichen Größe der für den Versand verwendeten Verpackungen empfehlen wir, die Kartons nicht wegzuwerfen, bevor die Entscheidung zur Rücksendung getroffen wurde.
Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Produkte, die auf individuelle Bestellung gefertigt wurden - weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Abschnitt „§ 9 Ausschluss des Rücktrittsrechts“.
Sie tragen die Verantwortung für den Wertverlust der Ware nur dann, wenn der Verlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über das hinausgeht, was zur Feststellung von Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist.
Matratzen
Matratzen unterliegen den üblichen Rückgabebedingungen.Matratzen sind Frisch Vakuumverpackte Produkte. Bei Rückgabe einer geöffneten Matratze ist eine vollständige Rückerstattung nicht möglich, da die Matratze wieder vakuumverpackt werden muss, unter Schutzatmosphäre in der Produktionsstätte.
*Dies gilt nicht in Situationen, in denen das Produkt verdeckte Mängel aufweist, die erst nach dem Auspacken festgestellt werden.
Denken Sie daran, dass die Matratze unbeschädigt, ohne Gebrauchsspuren und sauber sein muss. Die Originalverpackung, einschließlich Folie und schützendem Karton, muss vollständig und unbeschädigt sein.
Achtung: Unbegründete Beschädigungen der Matratze oder das Fehlen der Originalverpackung können zu einer Ablehnung der Rücksendung oder zu einer Reduzierung der Rückerstattung führen.
REKLAMATIONEN
Reklamationen sollten per E-Mail an die Adresse shop@smartwood.de gemeldet werden. Die Produkte haben eine 2-jährige Garantie.
Geben Sie bei einer Reklamation den Namen der reklamierten Teile gemäß der Montageanleitung an, machen Sie Fotos von Mängeln/Schäden und senden Sie diese an die E-Mail-Adresse shop@smartwood.de.
Beschädigte Teile aufgrund unsachgemäßer Montage unterliegen nicht der Reklamation.
Wir werden uns bemühen, auf Reklamationen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, zu reagieren.
Alle weiteren Informationen zu Rückgaben und Reklamationen finden Sie in den Shop-Richtlinien.